mührmedia

Der Fuldaer Dipl.-Informatiker und Medienentwickler Helge Mühr hat eine Mission: er will die Kommunalpolitiker, die Verwaltung, Organisationen, Vereine und die Bürger elektronisch miteinander vernetzen. Über das Internet. Zum allgemeinen Wohl ihrer Stadt. Dazu hat er mit seiner Firma mührmedia und innerhalb seines Netzwerkes ein Bürgerbeteiligungsmedium entwickelt – das „paowao-System„. Solcher Art Bürgerbeteiligung firmiert auch unter „E-Demokratie“ oder „E-Partizipation“.

Mühr ist Diplom-Medieninformatiker und Kommunalpolitiker. Eine Kombination, die ihm eine äußerst pragmatische Sicht auf neue Möglichkeitsräume erlaubt, die die gegenwärtig heiß diskutierte und von immer breiteren Gesellschaftsschichten geforderte E-Partizipation betrifft.

Er kennt das politische Geschäft. 

Als Mitglied in diversen Ausschüssen weiß er zudem um die Arbeitsweise und Befindlichkeiten in kommunalen Verwaltungen. Und er weiß um die Wünsche, das Commitment und die Potentiale der Bürger im Hinblick auf ihre unmittelbare „kleine“ Welt.

Mit diesem Wissen entwickelte Mühr das „paowao-System, ein wohl einzigartiges, wenn nicht gar revolutionäres Medium für eine Mitmachstadt. Keine Frage, diese Online-Plattform hat das Potential, einer Stadt, einer Innovationskommune oder einer ganzen Region zu einer vitalen Kultur des Miteinander und zu nachhaltiger Blüte zu verhelfen.

Kontakt:

mührmedia
Schwarzmannstr. 59
36039 Fulda

Tel: 0661 – 20 69 50 61
Web: muehrmedia.de